Aktuelle Mitteilung

Liebe Gutscheininhaber, liebe Ballonsportfreunde!

Nach langer Zeit des Stillstands ist es uns als Ballon-Luftfahrtunternehmen seit dem 13. Mai 2020 wieder erlaubt, unter Einhaltung strenger Hygiene- und Sicherheitsvorschriften gemäß der aktuellen Thüringer Verordnung bzgl. CoVid-19 – Pandemie, Ballonfahrten auch mit zahlenden Gästen durchzuführen. Diese Vorschriften stellen die Teams wie auch die Fahrgäste vor große Herausforderungen.

Es ist und war schon immer unser Anspruch, unseren Gästen eine fröhlich unbeschwerte, unvergessliche, „atemberaubend“ schöne und vor allem sichere Ballonfahrt zu bieten, für die es sich lohnt eine nicht unerhebliche Summe Geld auszugeben.

Nach langen und intensiven Diskussionen im Team, sowie mit anderen ballonbegeisterten Personen, sind wir zu der Erkenntnis gelangt, dass wir diesem Anspruch unter den aktuellen Umständen und der konsequenten Einhaltung der Vorgaben in keinster Weise gerecht werden können.

Ebenso steht aus unserer Sicht als ausschließlich ehrenamtlich agierender Verein, der erforderliche Mehraufwand für Pilot, Team und Mitfahrer in keinem vertretbaren Verhältnis zum Nutzen und Effekt einer Ballonfahrt.

Deshalb haben wir uns schweren Herzens dazu entschieden, bis zu einer wesentlichen Änderung der Verordnungslage weiterhin keine Ballonfahrten mit Fahrgästen durchzuführen.

Wir hoffen auf ihr Verständnis und ihre Geduld, in einer Situation, für die weder Sie noch wir die Verantwortung tragen – in der wir aber verantwortungsvoll handeln sollten!

Bleiben sie uns treu und bleiben sie gesund, bis bald zur Ballonfahrt!

Herzliche Ballonfahrergrüße

Matthias Schwarz                                                                                                                               Der Vorstand 

Dieser Beitrag wurde unter Unser Verein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.